• 2ab Lese-Grusel-Nacht

• Die Nacht von 30. auf 31. Oktober entwickelte sich für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Kinder verbrachten diese Nacht in der Schule. Gemeinsam mit den Klassenvorständen Sabine Radaelli und Nina Weyrer und mit den beiden Sportpädagogen Thomas Weißensteiner und Daniel Brandtner gab es ganz viele tolle Aktionen. Am Programm stand Lesen, Sport und Gruseliges. Besonderes Highlights waren die Mitternachtsjause und das Frühstück, beides wurde vom Elternverein organisiert. Herzliches Dankeschön dafür. Das angefügte Fotoalbum ist Beweis dafür, wieviel Spaß die Kinder hatten, wie groß das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer und der Eltern war.

2ab Lese-Grusel-Nacht.

• Schülerliga Mädchen

• Im Jahr 2017 durften die Mädchen die Schülerligasaison eröffnen. 12 motivierte Mädchen machten sich am 10.10.2017 auf den Weg nach Trofaiach um sich mit den Auswahlen der Sportmittelschule zu messen. Dadurch, dass im Vorjahr 7 Spielerinnen der Schule in der 4. Klasse waren und somit in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung standen war die Anzahl reduziert und die „kleinen“ mussten eine größere Verantwortung übernehmen.

Das fiel ihnen offensichtlich nicht schwer und zum Auftakt wurde die 2. Mannschaft von Trofaiach mit 6:0 besiegt. Die Torschützinnen waren je zwei Mal Anjesa und Katharina und je ein Mal Emma und Elena. Es war eine Freude, den Mädchen zuzuschauen und wie sie spielten.
            Beim Match gegen die 1. Mannschaft sah man zum einen den Altersunterschied, aber auch dass Trofaiach eine Sportmittelschule ist. Die NMS Mautern verlor 1:6. Den Ehrentreffer für Mautern erzielte Anjesa nach einer wunderbaren Ecke von Emma.

Fotos Schülerliga 10. Oktober.

• Exkursion Erzberg - Haulyahrt

• Gesundheitsmesse – 100% FIT

Am Sa, 7.10.17 fand im Turnsaal der NMMS Mautern wieder einmal die Gesundheitsmesse statt. Viele SchülerInnen der 3a Klasse stellen sich freiwillig zur Verfügung und mit Frau Hannelore Brath die Verpflegung zu übernehmen. Getreu dem Motto gab es nur gesunde, leckere Speisen, wie Naturjoghurt – Schichtcreme, Aufstrichbrote mit gesunden selbstgemachten Aufstrichen und Gemüse dekoriert. Weiters verkauften die SchülerInnen die Getränke, wie Kaffee und den regionalen Apfelsaft. Der Reinerlös kam den helfenden SchülerInnen zugute.

Fotos Exkursion Erzberg - Haulyahrt.

• PU Uhterricht - Gesundheitsmesse

• Gesundheitsmesse – 100% FIT