• Back to School 2019/20

• Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten auch auf diesem Weg einige Informationen zum Schulbeginn 2019/20 bekanntgeben.

Zu allererst begrüßen wir unsere "beginners", jene Schülerinnen und Schüler, die nächste Woche in einen neuen Abschnitt ihrer Schullaufbahn starten werden. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich, verehrte Eltern, gemeinsam mit Ihren Kindern für die Neue Mittelschule in Mautern entschieden haben. Das pädagogische Konzept der Neue Mittelschule steht für Vielfalt des Angebots, für besondere methodische Programme, für individuelle Förderung und Forderung der Schülerinnen und Schüler, für professionelle Unterstützung und Begleitung auf dem Weg zum Erwachsenwerden,......

Diese Liste ließe sich noch weiter fortführen, was wir auch im Laufe des Schulbeginns und während des gesamten Schuljahres tun werden.

Ich bin in der letzten Ferienwoche zu folgenden Zeiten in der Direktion anwesend:

Montag, 02.09.2019: von 8.30 bis 15.00 Uhr

Dienstag, 03.09.:2019 von 8.30 bis 15.00 Uhr

Mittwoch, 04.09.2018: von 08.30 bis 15.00 Uhr

Donnerstag, 05.09.2019: von 08:00 bis 10:30 Uhr - Danach findet die Schulleiterbesprechung in Leoben statt.

Es ist allerdings das gesamte LehrerInnenteam in der Schule anwesend, um die Planungen der ersten Wochen und des beginnenden Schuljahres zu finalisieren.

Freitag, 06.09.2019: 08:00 bis 14:00 Uhr

Das Team der Neuen Musikmittelschule Mautern wünscht noch schöne und erholsame Ferientage.

Möchten Sie sich bereits im Vorfeld über die Neue Mittelschule informieren? Unter diesen Links finden Sie sehr viele interessante Details:

Am Montag, 09.09.2019, starten wir ins neue Schuljahr.

Die SchülerInnen der ersten Klassen treffen sich um 8.45 Uhr in der Aula und gehen dann gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und ihren neuen KlassenkollegInnen in die neu ausgestatte Klasse.

Die SchülerInnen der 2., 3. und 4. Klassen bitten wir ebenfalls ab 8.45 Uhr in den Klassen.

Für alle interessierten Eltern werden wir in der Schule ein Elterncafe einrichten. Dazu laden wir Sie jetzt schon auf das Allerherzlichste ein und freuen uns auf einen gemütlichen Austausch.

Alle SchülerInnen werden um ca. 10.30 Uhr entlassen.

An den darauffolgenden Tagen beenden wir die Unterrichtszeit wie folgt:

Dienstag, 10.09.2019: 12.30 Uhr

Mittwoch, 11.09.2019: 13.15 Uhr

Donnerstag, 12.09.2019: 13.15 Uhr

Freitag, 13.09.2019: 13.15 Uhr

In der ersten Schulwoche werden die Kinder der einzelnen Schulstufen von den LehrerInnen des Schulstufenteams nach einem individuellen Stundenplan betreut. Dieser wird am ersten Schulstag an die Kinder weitergegeben.

In der zweiten Schulwoche endet der Unterricht jeden Tag um 13.15 Uhr. Änderungen im Zuge von Projekttagen werden den Kindern und Eltern in persönlichen Informationen bekanntgegeben. Ab dieser Woche gilt aus heutiger Sicht bereits der definitive Stundenplan, der am Freitag, 13.09.2019, an die Kinder ausgegeben wird.

Wir freuen uns auf ein spannendes und erfahrungsreiches Schuljahr gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern und allen Eltern.